Canasta

Wo: Alte wache

TagUhrzeitÜ=Übungsleiter, G=Gruppenleiter
Montag14:00U. Minde (G)

Joker ist Joker und 2 ist Joker – 3 ist Sperrkarte – 7 Karten bilden einen Canasta und Canasta, die muss man sammeln. Ziemlich verwirrend für den Canasta Laien. Aber er beginnt schnell zu verstehen, dass da Freude aufkommt, sich in die Spielregeln zu vertiefen, sie geschickt zu handhaben und sein Spielglück darin zu finden. Reden ist erlaubt, Scherzen erwünscht, Lachen immer angesagt – Mäkeln verboten! Das sind die ungeschriebenen Spielregeln der Canasta-Freundinnen. Bis sieben muss man zählen und mit großen Zahlen rechnen können, bluffen muss man manchmal, die Übersicht immer behalten und scharf kalkulieren ist sowieso unabdingbar. Staunen darfst du über das Glück der anderen und nicht grollen über das eigene Pech. Die kleine Wut über die eigenen Spieldummheiten darfst du schon mal raus lassen, wenn du die Kunst beherrschst, dich gleich wieder einzuholen.

Ein Zeitvertreib der intelligenten, freundlichen und sehr kommunikativen Art ist das Treiben in der Kartenspielgruppe.
Wenn Du Lust hast, komm zu uns, wir warten auf Dich!