Skat

Wo: Breite Straße 49 (Geschäftsstelle)

TagUhrzeitÜ=Übungsleiter, G=Gruppenleiter
Montag13:00-16:00NN
Donnerstag13:00-16:00NN
Lesen sie auch den Bericht in „Senioren heute“ Heft 1/2019, Seite 32Download

18 – 20 – 2 – 0 – 4 – passe, passe auch! – Kreuz – Contra! – aufnehmen, drücken – Du kommst raus! – …… – dumpfes, provozierendes Aufschlagen der Karten – Stiche einstreichen – zaudern, vorpreschen – …… – Schluss!
Nur Wortfetzen huschen durch den Raum: „Sag was!“, „Das gibt’s doch nicht!“, „Du gibst – ich komme“, „Kann’ste nicht bedienen?“ Spielerisch ernsthaft geht es zu in der Skatgruppe. Mit Inbrunst und Hingabe wird gespielt, mal herzhaft laut, mal kommentarlos schweigend, aber am Schluss steht immer befreiendes Aufatmen – oder eben ein verkniffenes „Hätte-Ich-Doch“. Cents (1/10 Einsatz) werden hin und her geschoben (das erspart das Aufschreiben) und schon kommt das nächste Spiel, die nächste Runde, zweimal wöchentlich, wer das will. – Und die Cents? Die werden sicherlich bei Gelegenheit gemeinsam verjubelt.

Wollen Sie auch? – Kommen Sie!