Stuhl-Gymnastik

Wo: Alte Wache

TagUhrzeitÜ=Übungsleiter, G=Gruppenleiter
Montag10:00-11:00Hannelore Wisse (G) / U. Erkel (Ü)
Freitag09:15-10:15Renate Scholz (G) / Renate Baseler(Ü)
Freitag10:30-11:30Karin Sander (G) / Renate Basler (Ü)

Unserer Übungsgeräte sind: Luftballons, flatternde Bänder, leichte Bälle und natürlich alle Gliedmaßen des Körpers gehören dazu. Leise, stimmungsvolle Musik begleitet das Agieren. Dazu klingen klare, freundliche und immer verständliche Ansagen der Übungsleiterin (C-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes) durch den Raum. Gut geschult, gut vorbereitet, der Gruppe zugewandt und sehr verhalten korrigierend erarbeitet sie ein abwechslungsreiches Programm. Das fordert die Damen und fördert das Bewusstsein, dem Körper etwas Gutes zu tun.
Konzentrieren, richtig atmen, entspannen, aktiv sein – Arme, Finger, Hände, Bein, Knie, Wade, Füße, Rücken, Schulter, Hals, Kopf, Nacken – alles Bewegliche wird bewegt, ohne Schmerzen aber immer spürbar. Dabei kommt Freude auf, Fröhlichkeit macht sich breit und heiteres Lachen verrät, dass dies eine gute Stunde in der Woche ist: „….. deshalb komme ich ja so gern!“ – Und wenn am Schluss ein Geburtstagskanon gesungen wird, die Kaffeetassen auf den Tisch kommen und selbst gebackener Kuchen die Runde macht, wächst schon wieder die Freude auf die nächste Woche.

Wie wäre das mit Ihnen, sich diesen Spaß an der Freude zu gönnen?